Dem Boden Raum geben – Workshop der 2. und 3. Klassen


Dass der Boden eine wertvolle Ressource in Sachen Raumplanung, Landwirtschaft und Klimaschutz ist, konnten die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klasse im Zuge zweier Workshops des Klimabündnis Tirol herausfinden. Gemeinsam ging man den Fragen nach, wie Boden entsteht und welche Funktionen Boden in unserem Leben hat. Auch das spannende Thema Bodenversiegelung samt Vor- und Nachteilen für unsere Umwelt durften die Schülerinnen und Schüler hautnah erfahren, indem sie selbst ein Dorf nach ihren Vorstellungen gestalteten. Wir bedanken uns herzlich beim Klimabündnis Tirol für zwei lehrreiche Workshops.

schulgebaeude nms tux

Naturpark Mittelschule Tux
Auen 354, 6293 Tux
T: +43 5287 8555 28

M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
W: www.nms-tux.at

die nächsten Termine

Keine Termine

Webmail für SchülerInnen und LehrerInnen

(c) Copyright, Mittelschule Tux