Osterüberraschung für ältere Menschen


In der Wintersportwoche durften die Schüler und Schülerinnen der 1. Klasse eine großartige Übernachtung auf der Grillhofalm am Penken erleben und wurden vom Hütten-Team mit Pizza, Kinder-Punsch und einem ausgezeichneten Frühstück verwöhnt. Dabei war es dem Hüttenbesitzer Christian Rist ein besonderes Anliegen, dass die Kosten für die Übernachtung nicht direkt an die Hütte bezahlt, sondern stattdessen an eine wohltätige Organisation gespendet werden.

Das Geld wurde an RadA (Raus aus dem Alltag) gespendet, einer Organisation, die jeden Freitagnachmittag für ältere Tuxer Aktivitäten wie Spielenachmittage, Kaffee und Kuchen und Ausflüge organisiert. Zusätzlich wollte die 1. Klasse auch noch ein persönliches Zeichen setzen und älteren Menschen zu Ostern eine kleine Freude bereiten. Im Zeichenunterricht färbten sie mit einer speziellen Wachstechnik Ostereier in bunten Farben und Mustern. Die Eier wurden in selbstgebastelten „Osterhasen-Taschen“ verpackt und wurden an die sieben Bewohner des Tuxer Altersheims und an die Menschen, die den Service „Essen auf Rädern“ in Anspruch nehmen, ausgeliefert.

schulgebaeude nms tux

Naturpark Mittelschule Tux
Auen 354, 6293 Tux
T: +43 5287 8555 28

M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
W: www.nms-tux.at

die nächsten Termine

Keine Termine

Webmail für SchülerInnen und LehrerInnen

(c) Copyright, Mittelschule Tux