Zum Hauptinhalt springen

„Mutter Erde und der Tod“ – ein Musical der MS Tux


In diesem Theaterstück von Norbert Feldner, das durch Raphaelas Arbeit zu einem Theaterstück mit viel Musik und Tanz geworden ist, geht es darum, dass Mutter Erde krank ist und hohes Fieber hat,- aus den verschiedensten Gründen, die uns allen bekannt sind: Sie leidet unter dem Klimawandel, Landschaften verändern sich, vielen Lebewesen geht es gar nicht mehr gut, die Menschen verschmutzen ihren wunderschönen Planeten, Mutter Erde erstickt im Müll, und auch die Menschen selbst fühlen sich nicht mehr wohl. Die „grauen Männer“ aus dem Märchen „MOMO“ von Michael Ende haben sich leider auch in dieses Musical eingeschlichen und rauben den Menschen ihre Lebenszeit. Stressgeplagt hetzen sie durch ihren Alltag, haben keine Zeit mehr für ihre Lieben, bekriegen sich, Geld und Macht regiert die Welt.

Es sind Kinder, die unglaublich mutig sind und sich etwas ganz Besonderes trauen und somit unsere Erde retten.

Und dann tauchen da noch diese einzigartigen Vogelwesen auf. Entstanden aus den kreativen Händen von Ortner Verena betreten sie zum Song „COME TOGETHER“ von den Beatles, grandios gesungen von Anisha Fankhauser, die Bühne und diskutieren darüber, wie man Mutter Erde helfen kann.

Und es werden wohl tatsächlich die Kinder der kommenden Generationen sein MÜSSEN, die unserem wunderschönen Planeten helfen werden.

Die jungen Schauspieler/ innen und Sängerinnen überzeugten durch außergewöhnliches Talent und begeisterten ihr Publikum. Sie zeigten ihr Können in einem Theaterstück, von dem man wohl noch lange erzählen wird.

Danke auch an alle helfenden Hände!

 

REGIE und PROJEKTLEITUNG: Wisiol Claudia
MUSIK: Rainer Raphaela
BÜHNENBILD UND MARIONETTEN: Ortner Verena

 

Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie ...

schulgebaeude nms tux

Naturpark Mittelschule Tux
Auen 354, 6293 Tux
T: +43 5287 8555 28

M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
W: www.nms-tux.at

die nächsten Termine

Keine Termine

Webmail für SchülerInnen und LehrerInnen