„Fit for Future“ – Unser Projekt holt den Sieg!
Mit vollem Einsatz und großem Engagement beteiligten sich die SchülerInnen der 3. Klasse am Wettbewerb „Fit for Future“ der Tiroler Volksbank, bei dem über 100 Projekte aus ganz Tirol eingereicht wurden. Ziel war es, innovative und nachhaltige Ideen für eine lebenswerte Zukunft zu entwickeln – und unsere SchülerInnen überzeugten mit ihrem Projekt auf ganzer Linie.
Unter dem Motto „Wald der Zukunft“ pflanzte unsere Projektgruppe oberhalb des Ortskerns Bäume, um den Wald klimafit zu machen – für uns und für die nachkommenden Generationen. Unterstützt wurden sie dabei fachkundig von Waldaufseher Franz Geisler. Besonders hervorzuheben: Die Anreise erfolgte umweltfreundlich mit dem E-Bike, bei Sonnenschein und Regen!
Die kreative Aufbereitung des Projekts wurde ebenfalls großartig umgesetzt: Anna Maria Geisler gestaltete mit viel Liebe zum Detail das offizielle Plakat und dokumentierte mit einem beeindruckenden Drohnenfilm die gesamte Aktion aus der Luft.
Das große Finale fand in einem ganz besonderen Rahmen statt – auf einem Schiff am Achensee! Dort präsentierten die besten Teams ihre Projekte vor Publikum. Die Tuxer SchülerInnen zeigten als Team, was in ihnen steckt – und gingen schließlich als Sieger hervor!
Für diesen großartigen Erfolg erhielt die Gruppe ein tolles Preisgeld, das der Schulgemeinschaft wieder zugutekommt. Die Freude war riesig – ein verdienter Lohn für viel Vorbereitung, Einsatzfreude und Teamarbeit.
Ein herzliches Dankeschön geht an Franz Geisler für die fachliche Unterstützung, an seine Tochter Anna Maria für das kreative Plakat, an alle LehrerInnen und HelferInnen, Eltern, Elterntaxis, an unsere Fans – und natürlich an unser motiviertes SchülerInnenteam. Ihr habt gezeigt, was möglich ist, wenn man gemeinsam für eine bessere Zukunft anpackt.
Unsere Schule ist fit for future – und stolz auf diesen großartigen Erfolg!
Herzliche Gratulation