Lerne deine Heimat kennen ...

Dies war das Motto des heurigen Skitages der Neuen Mittelschule Tux; und so wurde die Zillertal Arena am 24. Jänner 2017 im Rahmen der Schulskiaktion der Tiroler Seilbahnen als Ziel gewählt. Die an dieser Aktion teilnehmenden Seilbahnen stellen den Schülern kostenlose Tagesskipässe zur Verfügung.

 

panorama larmachalm

Nach einer ca. einstündigen Anreise von Tux zur Isskogelbahn in Gerlos warteten bestens präparierte Pisten, Sonnenschein und eine grandiose Fernsicht auf die Tuxer Kinder. Dem strahlenden Wetter angepasst war die Laune natürlich bestens und so wurden vormittags die Lifte in Gerlos, Königsleiten und auf der Gerlosplatte erkundet. Nach einer kurzen Pause auf der Larmachalm ging es auf Einladung der Bergbahnen zum Mittagessen ins Kinderrestaurant der Isskogelbahn. Die kindergerechte Einrichtung dieses Restaurants beeindruckte Lehrer und Schüler.

skitag2

Nach der Mittagspause hieß es: "Auf nach Zell!" - hier wurden  am Nachmittag die Schwünge in den Schnee gezogen. Der krönende Abschluss war dann die selektive Talabfahrt nach Zell, die die Kinder perfekt bewältigten. Die Ausmaße des Skigebietes Zillertal Arena und die Vielfalt der Pisten zeigten Kindern und Lehrern gleichermaßen, wie hoch der Standard der Skigebiete im Zillertal inzwischen ist. Die Tuxer und Mayrhofner Liftanlagen kennen die Kinder bestens, da der Sportunterricht im Winter oft auf diesen Pisten stattfindet, genauso wie die jährliche Wintersportwoche der 1.Klasse NMS. Abschließend bedankt sich die Neue Mittelschule Tux herzlich bei der Zillertal Arena für die Liftkarten, die Einladung zum Mittagessen und für die Übernahme der Buskosten!

skitag3

Hier finden Sie unsere SKILINE ...

skiline gerlos 2017

weitere Bilder finden Sie hier ...

schulgebaeude nms tux

Naturpark Mittelschule Tux
Auen 354, 6293 Tux
T: +43 5287 8555 28

M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
W: www.nms-tux.at

die nächsten Termine

Keine Termine

Webmail für SchülerInnen und LehrerInnen

(c) Copyright, Mittelschule Tux