NMS Tux bei Bildungskonferenz der Modellregion Zillertal in Mayrhofen

Bildungskonferenz

Am Freitag, den 28. April nahm auch eine Delegation unserer Schule an diesem Seminar, bestehend aus Vorträgen und Workshops, teil. Nach einem Impulsvortrag am Vormittag wurde in verschiedenen Gruppen zum Thema „Unsere Bildungsregion in 20 bis 30 Jahren“ gearbeitet.

Personengruppen, die sich aus  Bürgermeistern, Schülervertretern, Elternvertretern, Fachleuten aus der Wirtschaft, Schlulleitern usw. zusammensetzten, versuchten Lösungsansätze zu finden, was es in unserem Tal braucht, woran wir dringend arbeiten müssen, um die Bildungs –und Ausbildungschancen unserer jungen Menschen zu erhöhen.

Durch die Zusammensetzung dieser Teams wurde eine hochinteressante objektive Betrachtung der Zukunftschancen ermöglicht. Alles in allem ein gelungener Tag, an dem sich auch einmal Eltern- und Schülervertreter einbringen durften.

schulgebaeude nms tux

Naturpark Mittelschule Tux
Auen 354, 6293 Tux
T: +43 5287 8555 28

M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
W: www.nms-tux.at

die nächsten Termine

Keine Termine

Webmail für SchülerInnen und LehrerInnen

(c) Copyright, Mittelschule Tux