Laufen für den guten Zweck ...

... war das Motto dieser sportlichen Veranstaltung der NMS Tux. Das Ziel war, dass sich jedes Kind eine Stunde im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt und dabei noch etwas Gutes tut.

laufen 1

Am 17. Mai wurde dieser Lauf oberhalb von Lanersbach auf einer Runde gestartet. Die gelaufenen Runden wurden aufgeschrieben und in Kilometer umgerechnet. Jede Schülerin und jeder Schüler hat sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die pro gelaufenem Kilometer einen bestimmten Betrag spendeten. Insgesamt erliefen die Schülerinnen und Schüler somit 3600 Euro, die dem Tuxer Vorsorgefonds als Spende übergeben wurden. Mit dieser Spende wird ein neues Pflegebett angeschafft, das dringend notwendig ist. Hier gilt gleich ein großer Dank an alle Sponsoren und Unterstützer, die für die gute Sache einen Beitrag geleistet haben. 

laufen sparkasse laufen scheckuebergabe

Die Sparkasse Tux ist ein großartiger Partner der NMS Tux und unterstützt im Laufe des Schuljahres viele - vor allem sportliche - Aktivitäten der Schule. Auch beim "Laufen für den guten Zweck" war die Sparkasse Tux dabei. Vielen Dank für diese Unterstützung.

 

> weitere Bilder in der Fotogalerie ...

schulgebaeude nms tux

Naturpark Mittelschule Tux
Auen 354, 6293 Tux
T: +43 5287 8555 28

M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
W: www.nms-tux.at

die nächsten Termine

Keine Termine

Webmail für SchülerInnen und LehrerInnen

(c) Copyright, Mittelschule Tux