Zum Hauptinhalt springen

Groß und Klein gestalten gemeinsam


Am 6. Oktober 2026 erlebten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der MS Tux gemeinsam mit den Kindern einer Kindergartengruppe einen besonderen Vormittag in der Natur.

Ausgestattet mit Sammelbeuteln machten sie sich auf den Weg, um Naturmaterialien zu entdecken. Farne, Zapfen, Moos, Blätter, Zweige und Blüten wurden gesammelt, bestaunt und sortiert. Aus den Fundstücken entstanden anschließend kreative Legebilder, bei denen die Fantasie keine Grenzen kannte.

Besonders schön war das Miteinander: Die Größeren halfen den Kleinen beim Sammeln, gaben Ideen weiter und unterstützten beim Gestalten. Die Kindergartenkinder wiederum begeisterten mit ihrer Neugier und ihrem unbefangenen Blick auf die Natur. So lernten Klein und Groß voneinander und hatten gemeinsam viel Freude.

Die Aktion zeigte, wie wertvoll gemeinsame Erlebnisse über Altersgrenzen hinweg sind. Wir bedanken uns herzlich beim Kindergarten für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

Jasmin Wechselberger

 

schulgebaeude nms tux

Naturpark Mittelschule Tux
Auen 354, 6293 Tux
T: +43 5287 8555 28

M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
W: www.nms-tux.at

die nächsten Termine

Keine Termine

Webmail für SchülerInnen und LehrerInnen