Schneeschuhwanderung bei Traumwetter

schneeschuhwanderung hobalm

Bei Traumwetter machten sich die Schüler des Wahlpflichtfaches „SEELISCHE UND KÖRPERLICHE GESUNDHEIT“ mit Schneeschuhen auf den Weg Richtung Geislalm – Hobalm – Vallruckalm.

Die wunderbare, unberührte Schneelandschaft, der strahlend blaue Himmel und die Bewegung an der frischen Luft ließen Körper und Seele jubeln.

Bergwanderführer Erler Hans begleitete uns, erklärte Wissenswertes über die Gefahren von Lawinen, zeigte uns, wie man ein Schneeprofil erstellt und was man daraus ablesen kann und führte uns auf der Schattenseite in herrliche Pulverschneehänge, über die man mit den Schneeschuhen hinunter rutschen konnte, was sehr viel Spaß machte.

Wir bedanken uns bei Herrn Erler Hans für die Begleitung und bei den Tuxer Sportgeschäften, dass sie uns die Schneeschuhe gratis zur Verfügung gestellt haben.

Die Erinnerung an viel Freude, Spaß, gute Laune und ein neues „Schneeschuhgefühl“ bleiben!

> weitere Fotos in der Bildergalerie

[widgetkit id="6" name="Schneeschuhwanderung Hobalm"]