Achtung Lawinenabgang!

So hieß es bei einem freiwilligen Informations- und Übungsnachmittag mit der Bergrettung Tux. Die Bergrettungsmänner nahmen sich für die Schüler der NMS Tux Zeit um mit ihnen die richtige Ausrüstung für das Befahren abseits der Piste zu besprechen und zeigten ihnen, was bei einem Lawinenabgang zu tun ist. Piepssuche, sondieren und korrektes schnelles Ausgraben standen zusätzlich auf dem Programm. Die Schüler waren mit vollem Eifer dabei und freuen sich schon auf die bevorstehende Skitour Anfang April.

lawinenkunde

Ein herzliches Dankeschön an Pascal, Markus und Daniel für den tollen abwechslungsreichen Nachmittag.

Alexandra Peer

>> weitere Bilder in der Fotogalerie