Actionreiche Sommer- Sportwoche im Ötztal

sportwoche 2019

Vom 20.5. bis zum 24.5. war die 3. Klasse der NMS Tux auf Abenteuer-Suche im Ötztal.

Am Montag begann für die diesjährige 3. Klasse der NMS Tux die langersehnte Sommersportwoche. Das Wetter spielte am ersten Tag leider nicht mit. Ein Schlechtwetter-Programm war schnell gefunden - ein Kulturtag in Innsbruck. Neben einer Altstadt-Ralley und einem Besuch im Metropol Kino gab es auch einen ausgiebigen Mittagsschmaus im Restaurant „Sitzwohl“.

Am Abend ging es mit dem Zug weiter ins Ötztal, genauer gesagt nach Oetz. Gegen 18:00 Uhr erreichte die Klasse samt Lehrern das Freizeit-Camp „Feel Free“. Die hüttenähnlichen Unterkünfte wurden bezogen und nach einem guten Abendessen ließen die Schüler den Abend gemütlich ausklingen.

Die weiteren Tage waren von sportlichen Aktivitäten geprägt, wie zum Beispiel Rivertracking auf dem Inn, Hochseilgarten, Bogenschießen, Schwimmen und Wandern. Das absolute Highlight war sicher die 100m lange Flying Fox Strecke im Hochseilgarten über die Ötztaler Ache.

Zwischendurch entspannten wir in der Therme Längenfeld und besuchten das Ötzi Dorf, um etwas über die Steinzeitmenschen zu lernen. Die dort gezeigte Greifvogelschau war wirklich beeindruckend!

Als Abschluss wurde eine kurze Wanderung zum Piburgersee unternommen. Dort gab es für die ganz Mutigen eine Erfrischung, bevor es mit dem Zug heimwärts ging. Während der Zugfahrt wurde viel über die Highlights, das Erlebte und das Gesehene gesprochen. Am Ende waren alle froh, dass sie unversehrt und gesund zurückgekommen sind.

Zum Schluss möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Elisabeth Geisler und Irmgard Sitzwohl für die Einladung und die Verköstigung in ihrem Restaurant bedanken.

Es war eine actionreiche und spannende Woche. Und eines steht absolut fest, diese Sportwoche werden die Schüler nicht so schnell vergessen.

> weitere Bilder in der Fotogalerie