Naturparkwoche der 2. Klasse im Schuljahr 2018/19

Inmitten einer großen Hitzewelle flüchtete wir in die Berge und genossen dort die mehr oder weniger kühleren Temperaturen. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des Naturparks Irene und Andrea wanderten wir in den drei Naturparktagen auf die Alpenrose Hütte und auf die Berliner Hütte. Auf beiden Hütten wurden wir bestens verpflegt und lernten viel über das Naturparkgebiet. Beim Gletscherbauen durften wir sogar selbst unsere Fingerfertigkeit beweisen.

Am Donnerstag stürzten wir uns in die Fluten. Beim Canyoning mussten wir schwindelfrei sein und Mut beweisen, dafür konnten wir uns gut abkühlen.

Bestens ausgerüstet erkundetet wir am Freitag noch die Spannagelhöhle in Hintertux mit Christoph Anfang – ein sehr tolles Erlebnis und sehr sehenswert. Vielen Dank für die tolle Verpflegung am Ende der Tour!

Ein großer Dank an alle, die zu einer gelungenen Naturparkwoche beigetragen haben.