Erste Hilfe - Projekt an der NMS Tux

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Daher ist es wichtig, schon früh zu versuchen, die Erwachsenen von Morgen eine gewisse Verantwortung der Gesellschaft gegenüber zu vermitteln. Mit dem Projekt "Erste Hilfe - auch du kannst helfen" haben wir versucht, den Jugendlichen der 4. Klasse die Berührungsängste zu nehmen und wichtige Erste Hilfe Maßnahmen gezeigt und geübt. Die Schülerinnen und Schüler, die sich freiwillig zu diesem Projekt melden konnten, haben mit Spaß und Engagement mitgearbeitet und konnten viele wichtige Informationen und ein Zertifikat mit nach Hause nehmen.

An diesen drei Nachmittagen wurden wir von Herrn Franz Erler und Sophie Geisler(Rotes Kreuz, Ortstelle Tux) fachkundig unterstützt, bei denen wir uns nochmals herzlich bedanken möchten!