Wandertag der NMS Tux

wandertage 2019

Bei strahlendem Sonnenschein, aber leider auch starkem Föhn, hatten wir am Dienstag, dem 1.10.2019, unseren Wandertag der NMS Tux.

Die erste Klasse ist mit Fr. Schnitzinger, Fr. Waldner und Fr. von Gierke von Hintertux aus mit der Gondel auf den Sommerberg gefahren, wo die Schülerinnen und Schüler zunächst im Flohpark spielen durften. Danach kauften sich alle eine Holzkugel im Kugelautomaten, die auf einem Rundweg in drei verschieden lange Kugelbahnen gelegt werden konnten. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß dabei, die Kugeln bei ihrem Weg durch die Bahnen zu beobachten.

Daran anschließend ging es vom Sommerberg zu Fuß ins Tal. Dabei wurde auch noch kurz in der Bichlalm eingekehrt.

Die zweite und dritte Klasse wanderten mit Fr. Haas, Fr. Rainer und Hr. Tipotsch zur Grübelspitze auf 2.395m. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler ein tolles Panorama mit Gletscherblick genießen und vor dem Gipfelkreuz wurden tolle Klassenfotos gemacht!