Flip 2 go - Der Geldbus des Erste Financial Life Park

geldbus

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Sparkassengruppe wurde unter der Schirmherrschaft der Erste Bank und Sparkasse mit FLiP2Go ein nachhaltiger Beitrag zur finanziellen Bildung in Österreich geleistet.

Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 – 14 Jahren lernen in einem umgebauten Doppeldeckerbus an sieben Stationen, die jeweils mit einem großen Tablet ausgestattet sind, den sinnvollen Umgang mit Geld.

Die SchülerInnen aller vier Klassen der NMS Tux hatten am 12.11.2019 trotz des starken Schneefalls die Möglichkeit, in Hippach den Flip2go-Bus mit seinen sieben Stationen in einer 100-minütigen Tour zu erkunden. Spielerisch haben die Schüler/innen den sinnvollen Umgang mit Geld vertieft und sich mit großer Begeisterung mit der Thematik auseinandergesetzt.

Ein Feedback am Ende des Stationenbetriebs hat noch einmal gezeigt, dass die Schüler/innen einiges von diesem Vormittag mitgenommen und sehr viel Spaß hatten.