Elterninformation zum 8-Punkte-Plan „Digitalisierung“

Die Bundesregierung hat es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des Programms "Digitale Schule (8 Punkte Plan)", die 5. Schulstufen ab dem Schuljahr 2021/22 mit digitalen Endgeräten auszustatten. Im Herbst 2021 werden einmalig auch die Schüler*Innen der 6. Schulstufen ebenfalls entsprechende Endgeräte erhalten.

Ab dem Schuljahr 2022/23 dann immer nur die ersten Klassen. Nahezu alle berechtigten Tiroler Schulen nehmen an dieser Kampagne teil. Auch die Mittelschule Tux bekennt sich zu der Initiative des BMBWF "Digitales Lernen (8 Punkte Plan)“ und sieht sich gegenüber den Schüler*Innen, sowie deren Eltern verpflichtet, an diesem Projekt teilzunehmen.

Zweck dieser Initiative ist es, die gleichen pädagogischen und technischen Rahmenbedingungen für unsere Schüler*Innen im Unterricht zu schaffen.

Alle Erstinfos finden Sie in folgendem PDF zum Download