Verabschiedung von unserem Schulwart Franz

Mit Ende des Jahres hat unser Hausmeister Franz Geisler seine wohlverdiente Pension angetreten. Der Abschied fällt schwer, denn mit Franz verlässt uns der „gute Geist der Schule“ auf den man sich immer und in jeder Situation verlassen konnte.

Natürlich ließen es sich der Lehrkörper und die Schülerschaft nicht nehmen, eine kleine Feier zu seinem Abschied zu organisieren. Georg und Maria aus der vierten Klasse haben Franz noch einen selbstgebackenen Kuchen mit auf den Weg gegeben und der Schulchor unter Leitung von Raphaela Rainer trug ihm ein eigens für ihn gedichtetes Lied vor. Das Lehrerkollegium hat ihn schließlich mit einem kleinen Abschiedsgeschenk und einer Karte mit der Aufschrift „du bist nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten“ in die Pension entlassen.

Lieber Franz, du bist wirklich der Hammer und wirst auch in Zukunft ein wichtiger Teil dieser Schule bleiben!
Wir wünschen dir eine erholsame Pension und für deinen weiteren Lebensweg alles Gute!