Wienwoche 2022 der 4. Klasse

Wir dürfen wieder reisen!
Pünktlich zu den Coronalockerungen machte sich die 4. Klasse in die Bundeshauptstadt auf (übrigens der erste „richtige“ Schulausflug der Klasse). Bereits am Sonntag reisten wir an und bezogen unsere Zimmer im Jugendgästehaus Wien – Brigittenau. Dort hat es uns wirklich gut gefallen und das ausgezeichnete Essen wird uns in Erinnerung bleiben. Das Programm war breitgefächert. Zu Beginn der Woche ging es im Parlament, der Demokratiewerkstatt und der UNO – City politisch zu. Danach lernten wir die Habsburger in der Kaisergruft und im Schloss Schönbrunn kennen. Weiters erkundeteten wir die Innenstadt und den Stephansdom gründlich. Ein „Kino zum Anfassen“ gewährte uns Einblick in die Filmgeschichte.

Auch abends gab es einiges zu erleben: Besuch im „Haus der Musik“, Kinoabend, Musicalbesuch „Miss Saigon“ und zu guter Letzt ein Abend im Prater.

Es war eine tolle Woche, die uns für einige Momente den Schulalltag und die Pandemie vergessen ließ.

Fotos finden Sie in der Bildergalerie....