FLURREINIGUNGS-PROJEKT DER 1. KLASSE

Der Schutz der Umwelt ist wichtig für unsere Zukunft – das haben auch die jüngsten Schüler der MS Tux schon längst verstanden. Nach einer Unterhaltung über Umweltverschmutzung im Geographieunterricht kamen einige Schülerinnen der ersten Klasse auf ihre Geographielehrerin zu und fragten, ob sie nicht selbst einmal einen Beitrag zum Umweltschutz leisten könnten: Sie schlugen vor, in der Umgebung herumliegenden Müll aufsammeln zu gehen.

Gesagt – getan. Gitta Egger erklärte sich bereit, mit uns den Bereich rund um die Eggalmbahn, den Tennisplatz und den Pavillon zu säubern. Sie besorgte für alle Schüler und Schülerinnen Handschuhe und Müllsäcke von der Gemeinde, führte uns durch das Gelände und begleitete uns bei der Reinigungsaktion. Die Schüler und Schülerinnen legten große Motivation an den Tag und sammelten letztendlich insgesamt vier große Säcke voll Müll.

Wir danken Gitta herzlich für ihren Einsatz und der Gemeinde für die Unterstützung des Projekts! Außerdem ein großes Lob an die fleißigen Müllsammler der ersten Klasse, die durch ihre Initiative gezeigt haben, dass sie sich ihrer Verantwortung gegenüber der Umwelt bereits jetzt bewusst sind.