Skip to main content

Eine Zillertaler Tradition erleben und erlernen…

Anfang Juni haben uns die Tuxer Bäuerinnen an der MS Tux besucht und gemeinsam mit der 3. Klasse die traditionellen Zillertaler Krapfen zubereitet. Wir haben den Teig gemacht, die Blattln getrieben und die Fülle abgeschmeckt. Das Füllen und Herausbacken war bei so vielen, helfenden Händen in kurzer Zeit erledigt. Es stellte sich heraus, dass sich unter den jungen Köchinnen und Köchen einige geschickte KrapfenbäckerInnen befinden.

Natürlich genossen wir im Anschluss noch gemeinsam die leckeren Krapfen mit einem Glas Milch, passend zum Weltmilchtag.

Ein großes Dankeschön an die Tuxer Bäuerinnen, die uns diese Unterrichtsstunden unterstützt und uns eine alte Tradition erlernt haben. Es war ein toller Vormittag mit euch und wir hoffen, ihr kommt uns bald wieder besuchen!

MS Tux

weitere Fotos in der Bildergalerie ....

schulgebaeude nms tux

Naturpark Mittelschule Tux
Auen 354, 6293 Tux
T: +43 5287 8555 28

M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
W: www.nms-tux.at

die nächsten Termine

Keine Termine

Webmail für SchülerInnen und LehrerInnen