Feuerwehrübung an der MS Tux

Am Vormittag des 10.06.2022 wurde an der Mittelschule, Volkschule Tux, Kindergarten und Kindergrippe eine Evakuierungsübung durchgeführt.

Nachdem verschiedene Melder in den einzelnen Bildungsstätten ausgelöst wurden, wurden diese zügig durch die jeweiligen Lehrkörper evakuiert. Wir waren mit einem TLF und der Drehleiter Mayrhofen Vorort. Noch während der Evakuierung konnten die jeweiligen Rauchmelder mittels Feuerwehrbedienfeld und Brandschutzplan ermittelt werden.

Nach den jeweiligen Rückmeldungen der Direktoren und Verantwortlichen, konnte festgestellt werden, dass bis auf eine Klasse der Mittelschule sämtliche Kinder evakuiert wurden. Die fehlende Kids samt Lehrer konnten die Klasse aufgrund des fiktiven Brandrauches nicht mehr verlassen und machten sich an den Fenstern bemerkbar. Durch die Drehleiter Mayrhofen wurde auch diese Klasse "gerettet".

weiter auf der Homepage der FF Tux ...