Breakdance-Workshop der 3. und 4. Klasse

Die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse durften vor Kurzem einen besonderen Gast bei sich begrüßen: Über das Tiroler Kulturservice konnten wir den professionellen Tänzer Vladi Cicov zu uns einladen. Seine Spezialgebiete im Tanz sind Breakdance, Hip-Hop und House und er betreibt seinen Sport seit 15 Jahren. Dabei ist er auch sehr erfolgreich, denn nächstes Jahr, wenn Breakdance bei den Olympischen Spielen als Disziplin Premiere feiert, wird Vladi als Teil des deutschen olympischen Kaders ins Rennen gehen.

Die Schüler und Schülerinnen kamen so in den Genuss eines 2-Stündigen Breakdance- und Hip-Hop-Workshops, in dem sie die Grundlagen dieses Tanzstils erlernten. Sie wurden vor die besondere Herausforderung gestellt, akrobatische Elemente mit Rhythmusgefühl zu verbinden und konnten feststellen, dass das, was bei den Profis so einfach aussieht, doch sehr viel Übung erfordert. Im Workshop stand aber eindeutig der Spaß und das Vergnügen an der Bewegung im Vordergrund. Nach dieser neuen Erfahrung konnte ja vielleicht sogar der ein oder andere diese spezielle Sportart für sich entdecken.