Vortrag von Peter Habeler

Unter dem Motto „jeder hat seinen Everest“ meint Peter Habeler, dass jeder nach seinem mentalen und physischen Zustand sich Herausforderungen in punkto Wandern suchen soll. Das Wesentliche ist, seinen inneren Schweinehund bezwingen und sich einer Herausforderung stellen, der man auch gewachsen ist.

Egal wie hoch das Ziel oder der Gipfel ist, den man erklimmen möchte, es kommt nur darauf an, sich seinen eigenen Everest zu schaffen.

Der Respekt vor der Natur und seinen eigenen Grenzen ist dabei wesentlich.

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Tux sowie von 2 Klassen der VS Tux durften bei einem Vortrag im Tux-Center den berühmten Zillertaler persönlich treffen. Peter Habeler erzählte aus seinem bewegten Leben und zeigte einen Film, der zu seinem 80. Geburtstag von Servus TV produziert wurde.

Es war toll, diesen berühmten Zillertaler zu treffen. Danke für diesen Vortrag.