Marionettentheater

In verschiedene Rollen schlüpfen, die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern, das werden einige Schüler der HS Tux bei einer Schulaufführung am 8. Mai dieses Jahres anlässlich eines Comeniustreffens und der 30 Jahre HS-Tux - Feier in einer etwas anderen, ungewohnten Art tun: Sie werden ihren in vielen Arbeitsstunden selbst hergestellten Puppen Leben einhauchen.

Wie viel Arbeit hinter einer einzigen Marionettenfigur steckt, hat sich vorerst niemand vorstellen können.  Unter der Anleitung von Prof. Walter Knapp, Leiter der Puppenbühne "Gogolori" in Schwaz,entstanden, angefangen mit einem einfachen Styroporblock, 6 Figuren aus dem Buch von Antoine de Saint Exupery "DER KLEINE PRINZ". Ein Ausschnitt aus dieser bezaubernden Geschichte wird dann am 8. Mai als Marionettentheater aufgeführt.

Die große Herausforderung in den kommenden Projektstunden wird nun sein, diese an je 8 Fäden befestigten Marionetten zum Leben zu erwecken. Wir freuen uns darauf und hoffen jetzt schon auf möglichst viele Besucher bei dieser Schulveranstaltung.

Fotos zu diesem Projekt findet ihr auch auf dieser homepage unter "Bilder"!