Rotary Club Zillertal : GEGEN GEWALT

rotary_club

Vertreter des RC Zillertal besuchen die 3. Klasse der HS Tux

Am 3. 2 2010 besuchten uns Frau Mag. Presl Bettina und Herr Kofler Christian vom Rotary Club Zillertal zum zweiten Mal, um mit den Schülern der dritten Klasse über das Buch " Was ist denn schon dabei?", das der RC Zillertal in Klassenstärke zur Verfügung gestellt hat, zu sprechen. In diesem Buch erfuhren die Kinder, wie schnell jeder von uns in diesen Teufelskreis von Gewalt und Angst geraten kann . Außerdem wurden sie sensibilisiert für die alltägliche Gewalt, die an Bushaltestellen, vor der Schule, in der Pause, in der Freizeit, usw. stattfindet. Zivilcourage wäre oft gefragt, ist aber heutzutage leider immer seltener anzutreffen. Die Lektüre hat betroffen gemacht und zum Nachdenken angeregt.

Bedanken möchten wir uns aber vor allem auch für die großzügige Bücherspende des Rotary Club Zillertal. Die  Bücher sind eine willkommene Bereicherung für unsere neue Bücherei.