Gespenstermenüs im Schulkeller

Katze eingelegt in Motoröl

Nachspeisen: Frische Schmetterlingslarven in Blutsauce

Spinneneier auf Himbeereis

Diese und andere leckere Gerichte wurden den Volksschülern im Schulkeller schmackhaft gemacht. Unsere Schüler ließen sich allerlei Gruseliges einfallen.Von kriechenden Vogelspinnen, über Schlangen, Schleimkugeln und echten Geistern war alles dabei. Mit verstellten Geisterstimmen präsentierten sie ihre ekligen Rezeptideen. In die Gespensterschreie der Hauptschüler stimmten auch die Schüler der 2. Klasse VS  mit ein. Eine Woche darauf besuchten uns die Kleinen mit ihren Tagebüchern und lasen uns stolz ihre Eindrücke von der Gruselstunde vor.

DER KELLER DER LEICHEN    von Josef Geisler

Unser Keller ist alt, kalt

und von gruseliger Gestalt.

Sein Gerüst wird gehalten

vom Skelett meiner Alten.

Wer es wagt, steigt hinunter,

wird aber vielleicht nicht mehr munter.

Ein weiteres gemeinsames Projekt der 2. Klasse Hauptschule mit der 2. Klasse Volksschule ist die Vorbereitung mehrerer "Kasperltheaterstücke" , welche dann der 1.  Klasse VS vorgespielt werden. Immer geht es darum spielerisch um die Verbesserung der Lesefähigkeit der einzelnen Schüler und um die Entwicklung eines Gemeinschaftsgefühles der verschiedenen Altersgruppen untereinander.

Wisiol Claudia und Ritzl Julia

weitere Bilder finden Sie hier